Jugendsportverein Schwedt
Tischtennis-Nachwuchs seit 1996

 

Tischtennis - Kids Open in Düsseldorf

18.-20.08.2017         


 

Erneut war der JSV Schwedt zu dem gigantischen  Nachwuchsturnier nach Düsseldorf gereist, das an drei Spieltagen an 70 Tischen ausgetragen wurde.

Bei der 28. Auflage der andro Kids Open mit 1.211 Teilnehmern aus 26 Ländern - diesmal auch aus China - standen einige Neuerungen im Programm. 

JSV Schwedt: Freizeitfahrt 2017 nach Düsseldorf

 

JSV Schwedt: Freizeitfahrt 2017 nach Düsseldorf

So begann das Turnier nicht mehr mit einem Mannschaftskampf, sondern dafür mit einer Doppel-Konkurrenz.

Wie auch im Einzel wurde zunächst in Gruppen gespielt. Die ersten beiden spielten dann in der Hauptrunde weiter im ko-System.

Arne Seelig zeigte mit seinem zugelosten Partner dabei eine gute ausgeglichene Teamleistung gegen seine Kontrahenten.

In der ko-Runde gelang dann allerdings kein Sieg mehr und somit auch kein weiteres Vordringen. 

   

 

Eine weitere Neuerung war, dass auch die Gruppendritten und -vierten eine Trostrunde bestreiten konnten.

Dadurch waren besonders viele Wettkämpfe zu bestreiten, was bei dem ausgezeichneten spielerischen Niveau der Veranstaltung mit einem großen Kraftaufwand einherging - Danny Gottschalk tankt hier gerade neu auf !

 

JSV Schwedt: Freizeitfahrt 2017 nach Düsseldorf

 Im Vordergrund stand aber das Mitmachen und das Erleben der großartigen Atmosphäre.

 

JSV Schwedt: Freizeitfahrt 2017 nach Düsseldorf

 

JSV Schwedt: Freizeitfahrt 2017 nach Düsseldorf

 

JSV Schwedt: Freizeitfahrt 2017 nach Düsseldorf

 

JSV Schwedt: Freizeitfahrt 2017 nach Düsseldorf

 

 

Trotz nicht gerade sommerlichem Wetter ließ man sich einen Besuch des Freibades mit seinen Attraktionen nicht nehmen.

Am nächsten Abend konnte man dann Timo Boll und die anderen Bundesligaspieler im Auftakt-Match gegen TTC Schwalbe Bergneustadt bewundern.

Die erstklassige Unterkunft rundete das Erlebnis "Kids Open" ab. Das Erlebte wird den Teilnehmern sicher Ansporn geben und ihnen noch lange in Erinnerung bleiben.

 
 
gez. Rainer Thümmel
 

 

           zurück ====> Sonstige Unternehmungen