Jugendsportverein Schwedt
Tischtennis-Nachwuchs seit 1996

Hinweis zu den Presseberichten


 

Ein Eklat der Märkischen Oderzeitung !       

Schwedt, den 3.09.2021        

 

Mit Entsetzen mussten wir erfahren, dass die Märkische Oderzeitung ihr Profil geändert hat und keine Berichterstattung über Veranstaltungen im Nachwuchssport mehr veröffentlicht.

Das ist für uns völlig unverständlich und bei der großen Bedeutung der Kinder- und Jugendarbeit im Allgemeinen und beim Sport im Besonderen ein politischer Affront ohne Gleichen.

Die Verantwortlichen des Medienhauses missachten mit ihrer Entscheidung die jahrelange positive Zusammenarbeit zwischen ihren Lokalredakteuren und der Basis im Kinder- und Jugendbereich vor Ort.

Der regionale Charakter geht immer mehr verloren, die Uckermark ist im Sportbereich - vielleicht abgesehen von Fußball - kaum noch vertreten.

Wir möchten uns bei den Redakteuren vor Ort noch einmal recht herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken und bedauern zutiefst, dass wir nun durch eine Entscheidung der Geschäftsführung des Medienhauses unsere wichtige Kinder- und Jugendarbeit nicht mehr durch die Märkischen Oderzeitung vor Ort präsentieren können.

Ab sofort senden wir nun unsere Presseberichte zur Prenzlauer Lokalredaktion des Uckermark-Kuriers (Nordkurier).

Leider ist diese Zeitschrift in unserem Bereich nicht so stark präsent und in der Regel nur in der Onlineversion im Abonnement erhältlich.

Dennoch sind wir dankbar über diesen Weg weiterhin medienwirksam agieren zu können.

 

Hier weitere Informationen zum Nordkurier-Abo