Jugendsportverein Schwedt
Tischtennis-Nachwuchs seit 1996

 

Punktspiel Landesliga Schüler (Jungen 15) 

Hohen Neuendorfer SV 2   -   JSV Schwedt      6 : 10

und                          

Freundschaftsvergleich Schüler (Jungen 9)

Hohen Neuendorfer SV 2   -   JSV Schwedt      0 : 9

am 11.01.2020 in Hohen Neuendorf      


Ein erfolgreicher Start in die Rückserie !

Die erste Schülermannschaft vom JSV Schwedt musste zum Auftaktspiel der Landesliga nach Hohen Neuendorf reisen.
Die Mannschaft der Gastgeber hat sich mit Beginn der Rückserie durch Rückmeldung von zwei Spielern aus der Verbandsliga verstärkt.

Somit stand für die Oderstädter ein wichtiges Spitzenspiel auf der Tagesordnung.

 

Leider fiel der spielstarke Arne Seelig krankheitsbedingt aus, und so fuhr man mit recht gemischten Gefühlen nach Hohen Neuendorf.

Aber auch die Gastgeber konnten nicht auf ihre Verstärkung zurückgreifen. Dadurch waren dann wieder gleiche Chancen für die beiden Teams gegeben.

JSV Schwedt 1:  Punktspiel am 11.01.2020

 
JSV Schwedt 1 am 11.01.2020

Moritz Webert und Arved Schifter hatten im Doppel ihre Gegner zunächst ausgezeichnet im Griff und gewannen die ersten beiden Sätze sicher.

Im dritten Satz mussten sie sich geschlagen geben und verloren dann doch an Selbstvertrauen. Am Ende mussten sie Ihren Gegnern zum knappen Sieg gratulieren.

Mahmoud El-Khatib und Rio Sternkiker konnten sich in einem ausgeglichenen Match dagegen mit 3:0 durchsetzen.

Auf Mahmoud konnte man sich wieder verlassen. Er musste in seinen Spielen keinen Satz abgeben, obwohl er durchaus gefordert wurde.
 
Da Moritz Webert und Rio Sternkiker in den ersten beiden Runden jeweils einen Sieg erzielten, resultierte ein 5:5-Zwischenstand.
 
Dann gelang Moritz ein 3:1-Sieg gegen den an Eins spielenden Karl Fraedrich.
 
 

Rio musste sich zwar gegen die Nummer Zwei nach heißem Kampf im Entscheidungssatz doch noch geschlagen geben, mobilisierte anschließend aber noch einmal alle Kräfte und lies Karl Fraedrich im entscheidenden Spiel mit 3:0 keine Chance.

 

Auch Arved Schifter zeigte in seinem ersten Einsatz in der Landesliga eine gute Leistung und trug ebenfalls mit einem Sieg zum 10:6-Gesamterfolg seiner Mannschaft bei.

JSV Schwedt 1:  Punktspiel am 11.01.2020

 
 
Zeitgleich mit dem offiziellen Punktspiel wurde auch wieder ein Mannschaftsvergleich der jüngsten Eleven beider Vereine ausgetragen.

JSV Schwedt Freundschaftsspiel am 11.01.2020

 Während Maximilian Schulz schon auf etwas Spielerfahrung zurück greifen konnte, bestritten Silas Jänchen und Leon Blazejczyk ihre ersten Wettkämpfe seit den Schwedter mini-Meisterschaften.

 

Die drei Schwedter schlugen sich tapfer und konnten am Ende sogar alle ihre Spiele für sich entscheiden.

Es waren aber auch viele knappe und ausgeglichene Sätze zu beobachten.

So konnte man am Ende feststellen, dass dieser freundschaftliche Vergleich eine gute Vorbereitung auf künftige Wettkämpfe für alle beteiligten Kinder der beiden Vereine war.
 
 
Am kommenden Sonntag empfängt das JSV-Team der Landesliga den punktgleichen TTV Topspin Bernau.
Mit einem Heimsieg in diesem Spitzenspiel der Landesliga könnten sie sogar die Weichen in Richtung Aufstieg stellen!
 
gez. Rainer Thümmel
  

 

zurück ====> Mannschaftskämpfe                  =====>  zum Spielbericht 1. Schüler