Jugendsportverein Schwedt
Tischtennis-Nachwuchs seit 1996

 

Punktspielrunde Jungen

 

JSV Schwedt     -   TTV Templin                  2 : 8

JSV Schwedt     -   ESV Prenzlau                 8 : 4

JSV Schwedt     -   ESV Angermünde          8 : 5

am 11.11.2018 in Angermünde      


 
Keine Chance gegen den TTV Templin !
 
Die zweite Runde der Nachwuchs-Kreisliga richtete der ESV Angermünde aus.
In der Spielrunde mit Teams aus Schwedt, Angermünde, Templin und Prenzlau wird nach dem modifizierten Scheffler-System – also bis zum 8. Gewinnpunkt und mit nur zwei Gewinnsätzen gespielt.
 
Gleich im ersten Match standen sich die punktgleich führenden Jungen vom JSV Schwedt und TTV Templin gegenüber. Trennte man sich in der ersten Runde noch Unentschieden, so musste der JSV jetzt eine klare 2:8 - Niederlage hinnehmen und damit die Tabellenführung an den Kontrahenten abgeben.
Beide Punkte erkämpfte Marcel Thiel. Im Gegensatz zur ersten Runde konnte Tarek Kienbaum und Luca Dietrich diesmal weder im Einzel noch im Doppel ein Spielgewinn verbuchen.
 
Im Gegensatz zur ersten Spielrunde, wo beide in allen Doppeln ungeschlagen von den Tischen gingen, konnten sie diesmal gegen keine gegnerische Paarung ein Spiel gewinnen.
 

 

In der zweiten Runde gegen ESV Prenzlau konnten sie sich nach Verlust beider Doppel wieder steigern, das Ruder noch herum reißen und ihren Gegner mit 8:4 besiegen.

 

Dabei erzielte Till Urban seine beiden ersten Siege in der Nachwuchs-Kreisliga.

 

JSV Schwedt: Till Urban

 

Gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber vom ESV Angermünde musste Tarek Kienbaum in der oberen Hälfte zwei Niederlagen hinnehmen, während Marcel Thiel eine 1:1-Bilanz erreichte.

Luca Dietrich und Michel Qualmann erreichten mit jeweils zwei Siegen in der unteren Hälfte mehr als den Ausgleich und so endete das Match mit einem 8:5-Erfolg für die Schwedter. 

 

JSV Schwedt: Punktspielrunde Kreisliga Nachwuchs am 21.10.2018
 

 

Der TTV Templin setzte sich gegen den ESV Angermünde und den ESV Prenzlau mit 8:2 und 8:3 sicher durch.

 

Das Duell der ESV-Mannschaften entschied der Prenzlau mit 8:1 klar für sich.

JSV Schwedt: Punktspielrunde Kreisliga Nachwuchs am 21.10.2018
 
 
Die nächste Runde findet am 25.11.2018 beim ESV Prenzlau statt.
 
 
gez. Rainer Thümmel

  


 

zurück ====> Mannschaftskämpfe             =====>  zu den Spielberichten mit JSV-Beteiligung      

                                                                     =====>  zu den Spielberichten ohne JSV-Beteiligung