Jugendsportverein Schwedt
Tischtennis-Nachwuchs seit 1996

Punktspiel Kreisliga Jungen 18 

JSV Schwedt    -    TTV TopSpin Bernau II       6 : 4

am 18.09.2021 in Schwedt      


 
Ein ausgeglichenes Match !
 
In ihrem zweiten Spiel der Saison empfing die Kreisligamannschaft (Jungen 18) des JSV Schwedt die zweite Mannschaft des TTV TopSpin Bernau zu ihrem ersten Heimspiel.
 
Die obere Hälfte der Gäste (Jaden Berg und Paul Weißhuber) erwies sich als sehr spielstark.
Das Doppel konnten sie gegen Arved Schifter und Dominik Schulz zwar knapp, aber dennoch mit 3:0 für sich entscheiden.
 
Maximilian Schulz und Omar El-Khatib erkämpften dagegen einen 3:1-Sieg gegen Lea Blessin und Emil Klar und stellten somit den Ausgleich sicher.
 
In einem starken Match mit anspruchsvollen Ballwechseln konnte sich Arved Schifter im ersten Einzel überraschend klar durchsetzen, während Dominik Schulz sich 1:3 geschlagen geben musste.
 
 JSV Schwedt: Punktspiel Jungen 18 am 18.09.21 - Omar El-Khatib

Maximilian Schulz überzeugte in seinem ersten Einzel. Zwar musste er einen Satz gegen Lea Blessin abgeben, insgesamt geriet sein Sieg aber nicht in Gefahr.

 

Omar El-Khatib begann konzentriert und ging verhältnismäßig sicher mit 2:0 in Führung.

Dann musste er jedoch den Ausgleich hinnehmen.

Im fünften Satz fand er schließlich wieder zu seinem Spiel und entschied das Match für sich.

Im Überkreuz-Vergleich mussten sowohl Dominik Schulz als auch Arved Schifter eine Niederlage hinnehmen. Somit hatten die Gäste aus Bernau einen 4:4 Zwischenstand erkämpft.

Nun musste die untere Hälfte die Entscheidung über Sieg, Niederlage oder Unentschieden bringen.

 

Maximilian Schulz lieferte sich einen spannenden Kampf gegen Emil Klar, wobei die Zuschauer zeitweise beeindruckende Ballwechsel beobachten konnten.
 
Schließlich gelang es Maximilian mit 13:11 im vierten Satz den wichtigen Punkt zum 5:4 für sein Team zu holen.

JSV Schwedt: Punktspiel Jungen 18 am 18.09.21 - Maximilian Schulz

Omar ließ es sich dann nicht nehmen mit einem Sieg im Schlussspiel den vollen Erfolg für den JSV sicher zu stellen.
 
Insgesamt eine gute Teamleistung in einem ausgeglichenen Match!

 

gez. Rainer Thümmel
  

 
        zurück ====>  Mannschaftskämpfe                                   =====>  zum Spielbericht