Jugendsportverein Schwedt
Tischtennis-Nachwuchs seit 1996

Mitglied des Monats

Masur-17-04-02.jpg

 

Nicole Masur

 

3. Platz mini -
Bereichsentscheid 2017

 

3. Platz  Kinder- und

Jugendsportspiele der

Uckermark 2017 und 2018

 

2018 (AK 11/12):

1. Platz der Kreisrangliste

und Teilnehmer an der Landesbereichsrangliste

  

Jahrgang 2006

Mitglied seit 01.06.2016

     


Punktspiel Schüler 

SV Motor Eberswalde   -   JSV Schwedt          6 : 10

am 6.01.2018 in Eberswalde      


 

Revanche gelungen !

Der Schülermannschaft des JSV Schwedt ist die angestrebte Revanche beim SV Motor Eberwalde geglückt!
In diesem wichtigen Spiel setzten sich die Oderstädter gegen ihren Tabellennachbarn mit 10:6 durch, erzwangen den Tausch der Tabellenplätze und verteidigten die Zugehörigkeit zum Mittelfeld der Landesliga Schüler.

Der Wettkampf begann mit einer Punkteteilung bei den Doppeln. Marcel Thiel und Mahmoud El Khatib konnten ihr Doppel siegreich beenden, während sich Tarek Kienbaum und Luca Dietrich mit 1:3 Sätzen geschlagen geben mussten.

JSV Schwedt: Punktspiel 06.01.2018 in Eberswalde

Bereits in der ersten Runde konnten sich die Schwedter einen kleinen Vorsprung sichern. In der oberen Hälfte erreichten sie bei einer Niederlage von Marcel und einem Sieg von Tarek eine Punkteteilung, wobei „unten“ Mahmoud und Luca zwei Siege erkämpfen konnten.

In der zweiten Runde musste sich Luca trotz guter Leistung in der Verlängerung des fünften Satzes knapp geschlagen geben, aber alle Teamgefährten sicherten sich einen Spielgewinn.

Dadurch ging der JSV überraschend klar mit 8:3 in Führung.

Vielleicht fühlten sich die JSV-Eleven dadurch schon zu sicher auf der Siegerstraße, vielleicht ließ auch die Kraft schon nach – jedenfalls hatten Tarek und Marcel beim Überkreuzvergleich größere Probleme beim Spiel gegen die „Schwächeren“ als man dachte.

Tarek lag bereits mit 0:2 Sätzen hinten. Nach dem unkonzentrierten Start versuchte er lange mit viel Kampfgeist wieder zu seinem Spiel zu finden. Das gelang ihm zwar nicht, aber es reichte am Ende glücklicher Weise zu einem knappen Sieg.

Damit war die Entscheidung gefallen und das Team brauchte nicht bei den letzten Spielen um den Erfolg zu bangen.

 

Ihren Sieg in einem doch recht ausgeglichenen Match feierte die Mannschaft anschließend noch einmal beim Bowling in Eberwalde. Dabei wurde auch schon etwas für den nächsten Wettkampf spekuliert.

 

Hier empfängt der JSV Schwedt am Samstag, den 13.01.2018 in seiner Heimstätte am Aquarium um 10:00 Uhr mit dem Hohen Neuendorfer SV den Tabellenzweiten der Landesliga, der in der Hinserie nur eine Niederlage hinnehmen musste.

JSV Schwedt: Punktspiel 06.01.2018 in Eberswalde

Allerdings spielen die stärksten Spieler der Gäste inzwischen in der Verbandsliga, so dass die Gäste nicht mehr als ganz so hoher Favorit einzuschätzen sind.

Vielleicht hat der JSV ja eine Chance….

 
 
gez. Rainer Thümmel

  


 

zurück ====> Mannschaftskämpfe                                   =====>  zum Spielbericht