Jugendsportverein Schwedt
Tischtennis-Nachwuchs seit 1996

 

Punktspiel Schüler 

SV Rot Weiß Werneuchen   -   JSV Schwedt          1 : 10

und

Freundschaftsspiel Schüler AK 10 uj

SV Rot Weiß Werneuchen   -   JSV Schwedt          6 :   4

am 19.11.2017 in Werneuchen      


 

Mit Konzentration zum Erfolg !

Die Schwedter Tischtennis-Schüler mussten sich im Punktspiel beim SV Rot Weiß Werneuchen bewähren.

Obwohl der Gastgeber bisher noch keine Punkte auf seinem Tabellenkonto hatte, wusste man vom letzten Spieljahr, dass es in Werneuchen keine leichte Aufgabe für das JSV Team wird. Entsprechend ernsthaft und konzentriert gingen die Oderstädter diesmal auch in den Wettkampf.

JSV Schwedt: Punktspiel 19.11.2017 in Werneuchen

Belohnt wurde diese Einstellung mit zwei Siegen bei den Start-Doppeln. Sowohl Tarek Kienbaum und Luca Dietrich als auch Marcel Thiel und Mahmoud El Khatib bezwangen ihre Gegner mit 3:0 Sätzen und schafften eine gute Ausgangsposition für den weiteren Spielverlauf.

Sehr eng ging es dann in der ersten Einzel-Runde zu. Außer Tarek, der in der Verlängerung des Entscheidungssatzes unterlag, konnten aber die anderen JSV-Spieler das Match jeweils knapp für sich entscheiden.

 

Diesen Schwung nutzte das JSV-Team und setzte sich auch in der zweiten Runde komplett durch.

Die Folge war ein unerwartet klarer 10:1-Sieg, sicherlich auch dadurch bedingt, dass der Gastgeber auf seine beiden stärksten Spieler nicht zurück greifen konnte.

 

 

Zeitgleich mit dem offiziellen Punktspiel standen sich die jüngsten Vertreter beider Vereine (bis 10 Jahre) in einem freundschaftlichen Vergleich gegenüber.

Auch hier waren durchweg ausgeglichene Wettkämpfe zu beobachten bei denen beide Seiten viel Einsatz und Kampfgeist und teilweise schon ansprechende lange Ballwechsel zeigten.

 

JSV Schwedt: Freundschaftsspiel AK 10 uj am 19.11.23017 in Werneuchen
 
 
JSV Schwedt: Freundschaftsspiel AK 10 uj am 19.11.23017 in Werneuchen

Rio Sternkiker nutzte seine etwas größere Trainingserfahrung und blieb sogar dreimal siegreich.

Aber auch Moritz Webert und Malin Wree, die erst seit kurzem im Verein trainieren, zeigten sehr gute Leistungen.

 

 

JSV Schwedt: Freundschaftsspiel AK 10 uj am 19.11.23017 in Werneuchen

 
Dass am Ende Rot Weiß Werneuchen knapp mit 6:4 gewann, war nicht so schlimm für die Schwedter. In ihrem ersten Mannschaftskampf konnten alle Jungen wichtige Spielerfahrungen sammeln!
 
 
 
 
 

 

 

Anschließend ging es zur Feier des Tages wieder einmal zur beliebten Sommerrodelbahn "Scharmützelbob" und der Indoor-Duellarena.

 

JSV Schwedt: Sommerrodelbahn Bad Saarow

JSV Schwedt: Sommerrodelbahn Bad Saarow

Beim Bull Riding konnte man diesmal seine Geschicklichkeit besonders beweisen.
 

JSV Schwedt: Sommerrodelbahn Bad Saarow

 

JSV Schwedt: Sommerrodelbahn Bad Saarow

JSV Schwedt: Sommerrodelbahn Bad Saarow

 

JSV Schwedt: Sommerrodelbahn Bad Saarow

 
 
 
 
 
Aber auch andere Vergleichsmöglichkeiten sorgten für reges Interesse. 
 

 JSV Schwedt: Sommerrodelbahn Bad Saarow

 

 

JSV Schwedt: Sommerrodelbahn Bad Saarow

gez. Rainer Thümmel

  


 

zurück ====> Mannschaftskämpfe                                         =====>  zum Spielbericht