Jugendsportverein Schwedt
Tischtennis-Nachwuchs seit 1996

 

Qualifikation zur Verbandsrangliste der AK 11/12

am 24.06.2018 in Hohen Neuendorf      


 

Mit den besten mitgehalten !

 
Am vergangenen Wochenende wurden in Hohen Neuendorf vom Tischtennisverband Brandenburg die Qualifikationsturniere zu den Verbandsranglisten ausgerichtet.
Bei diesem hochrangigen Turnier zeigte Mahmoud El Khatib in der AK 11/12 erneut, dass er über ein solides technisches Niveau verfügt. 
Er konnte sich für die Niederlage gegen Louis Maak vom vorangegangenen Wochenende diesmal mit einem hart erkämpften 3:0 Sieg revanchieren.
Dass er in den weiteren oftmals sehr knapp verlaufenden Spielen keinen weiteren Sieg für sich verbuchen konnte, lag weniger an seinen technischen Möglichkeiten, als vielmehr an mentalen Problemen.
 

JSV Schwedt: Qualifikation zur Verbandsrangliste 24.06.18 - Mahmoud El Khatib

Die Konzentration bei knappen Spielverlauf,

das Verkraften von scheinbar unnötigen Punktverlusten,

die konsequente Ausrichtung auf die zurechtgelegte Spieltaktik und der Umgang mit den Aktivitäten der Zuschauer und gegnerischen Trainer    

all das sind auf Erfahrung basierende Eigenschaften, die man nur in wichtigen Wettkämpfen erlernen kann.
Hier ist er mit Sicherheit weiter gereift.
Er selbst war zwar nicht so recht damit zufrieden, dass ihm in vier weiteren Spielen nur der Gewinn einzelner Sätze aber kein weiterer Matchgewinn gelang, aber sein Trainerteam war stolz auf seine Leistung und ist sich sicher, dass er weiterhin eine sehr positive Entwicklung nehmen wird.

Immerhin belegt er mit seiner erreichten Platzierung die Position 17 in der Altersklasse 11/12 vom gesamten Land Brandenburg!

 
  
 
gez. Rainer Thümmel
 

                                                              
zurück ====> Einzelwettkämpfe                                  ====> zu den Spielergebnissen