Jugendsportverein Schwedt
Tischtennis-Nachwuchs seit 1996

Mitglied des Monats

Sternkiker-18-09-29-4.jpg

 

Rio Sternkiker

 

mini-Meister 2017/18

in Schwedt

 

Kreismeisterschaft  2018

Platz 3

 

Kreisrangliste B-Schüler 2019

Platz 4

 

Schülermannschaft seit 2018

(Landesliga) Pl. 4

 

Kreis- Kinder- und Jugendsportspiele

2019  Platz 2

 

Bereichsmeisterschaft 2019

Pl. 2 im Doppel

 

  

Jahrgang 2007

Mitglied seit 27.04.2017

     


Aktuelle Berichte  


  

Punktspiel Landesliga Schüler 

JSV Schwedt 1   -   TTV TopSpin Bernau 1      10 : 3

und                          

Punktspiel Kreisliga Schüler

JSV Schwedt 2   -   TTC TopSpin Bernau 2        5 : 5

am 19.01.2020 in Schwedt      


Tabellenführung durch klaren Heimsieg gesichert !

Mit einem klaren Heimsieg hat die erste Schülermannschaft des JSV Schwedt ihre Tabellenführung gesichert und den Vorsprung gegen den unmittelbaren Verfolger ausgebaut.
Ein wenig kam den Oderstädtern zu Gute, dass die Gäste ihren zweitstärksten, in der Landesliga bisher noch ungeschlagenen Spieler, nicht einsetzen konnten.
Mahmoud El-Khatib und Arne Seelig zeigten im Doppel eine konzentrierte Leistung. Zwar mussten sie den zweiten Satz abgeben, aber ansonsten war der Spielgewinn eigentlich nie in Gefahr.
 

 

Bei Moritz Webert und Arved Schifter verlief das Spiel sehr ausgeglichen und war in seinem Verlauf stark von der jeweiligen Stellung abhängig.

 

Erfreulicher Weise trumpften die JSV-Eleven im Entscheidungssatz noch einmal stark auf und holten den zweiten Siegpunkt für ihr Team.
JSV Schwedt 1:  Punktspiel am 19.01.2020
 
JSV Schwedt 1 am 19.01.2020

Die erste Runde verlief ausgeglichen und so bestand für Mahmoud El-Khatib im Spitzenspiel gegen Felix Beck schon die Chance sein Team auf die Siegerstraße zu führen.

Beide zeigten den Zuschauern ein „heißes“ Match mit vielen außergewöhnlichen Ballwechseln.

Nach vier sehr ausgeglichenen Sätzen konnte sich Mahmoud im Entscheidungssatz dann schließlich durchsetzen und den JSV mit 4:2 in Führung bringen.

 

Seine Teamkameraden eiferten ihm nach, überzeugten mit mannschaftlicher Geschlossenheit und stellten einen erfreulich klaren 10:3 Sieg sicher.
 
Ein schöner Erfolg im Aufstiegskampf, auf den das JSV-Team gut aufbauen kann!
 
 
 
Auch die zweite Schülermannschaft (Kreisliga Barnim) zeigte eine gute Leistung.
Rio Sternkiker und Dominik Schulz gewannen den ersten Satz im Doppel sicher.
  

Dann hatten aber ihre Gegner die Schwachstellen herausgefunden und am Ende mussten die Schwedter sich mit 1:3 geschlagen geben. 

In den Einzeln hatte Rio Sternkiker mit drei Siegen seine Kontrahenten allesamt gut im Griff.

Auch Dominik Schulz überzeugte in seinem ersten Punktspielwettkampf und konnte zwei von drei Spiele für sich entscheiden.

JSV Schwedt 2 am 19.01.2020

Leider tat sich Luca Penther diesmal etwas schwer. Zwar hatte er in jedem seiner Spiele auch Chancen sie für sich zu entscheiden, aber am Ende musste er dann doch immer seinem Gegner gratulieren.
 
So ergab sich schließlich ein Unentschieden im Spiel gegen den Tabellendritten aus Bernau.
Für den JSV auf jeden Fall eine Steigerung und ein Resultat, mit dem man zufrieden sein kann.
  
 
gez. Rainer Thümmel
  

 

=====>  zum Spielbericht 1. Schüler                          =====>  zum Spielbericht 2. Schüler