Jugendsportverein Schwedt
Tischtennis-Nachwuchs seit 1996

Mitglied des Monats

Masur-18-06-17-1.jpg

 

Nicole Masur

 

3. Platz mini -
Bereichsentscheid 2017

 

3. Platz  Kinder- und

Jugendsportspiele der

Uckermark 2017 und 2018

 

2018 (AK 11/12):

1. Platz der Kreisrangliste

und Teilnehmer an der Landesbereichsrangliste

  

Jahrgang 2006

Mitglied seit 01.06.2016

     


 

Nachwuchs-Kreismeisterschaft der Uckermark

am 15./16.10.2016 in Schwedt        

                   


 

Heiß umkämpfte Qualifikationsplätze! 

Am vergangenen Wochenende fanden die Tischtennis-Kreismeisterschaften in den Nachwuchsbereichen statt. Ziel dieser Veranstaltung ist es, die begehrten noch freien Startplätze für die Bereichsmeisterschaft Anfang November zu vergeben.

Bereits über die Ranglisten qualifizierte Teilnehmer, wie beispielsweise Lucas Bösang und Paul Krause sind daher nicht startberechtigt. Auch diese Regelung trug dazu bei, dass die Beteiligung bei den Jungen in diesem Jahr sehr zu wünschen übrig ließ.

JSV Schwedt: Kreismeisterschaft Jungen 2016 So waren Marcel Thiel und Tarek Kienbaum vom JSV Schwedt die einzigen Teilnehmer in dieser Konkurrenz. Beide spielen noch bei den Schülern und sollten eigentlich in der höheren Altersklasse Erfahrungen sammeln. Nun standen sie plötzlich im „Endspiel“, wo sich Marcel gegen Tarek durchsetzen konnte und qualifizierten sich somit zur Bereichsmeisterschaft.

Ihre Erfahrungen werden sie nun bei dieser Veranstaltung sammeln, allerdings gegen sehr starke Gegnerschaft.

Auch die Altersklasse 13/14 war mit fünf Kontrahenten nicht übermäßig stark besetzt. Milo Voss (ESV Prenzlau) der zwar Ranglistenstärke besitzt, aber an ihr verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnte, musste sich nun über diesen Weg qualifizieren.

Damit hatte er erwartungsgemäß keine Probleme und setzte sich sicher ohne Satzverlust durch.

Den zweiten Platz und somit die Spielberechtigung bei der Bereichsmeisterschaft ließ sich Marcel Thiel nicht nehmen.

Um den dritten Platz, der eventuell auch noch eine Einladung erhalten könnte, lieferten sich seine Vereinskameraden Tarek Kienbaum und Luca Dietrich ein spannendes Match. Am Ende konnte sich Tarek in diesem Derby denkbar knapp durchsetzen.

JSV Schwedt: Kreismeisterschaft A-Schüler 2016

In der Altersklasse 11/12 stand der Sieg von Milo Voss ebenfalls niemals in Frage.

JSV Schwedt: Kreismeisterschaft B-Schüler 2016 Ein hervorragendes Abschneiden konnte Carlo Kröger mit seinem zweiten Platz feiern.

Ebenso wie Tarek und Luca in der höheren Altersklasse lieferte er sich mit seinem Vereinskameraden Mahmoud El Khatib einen spannenden Kampf um die Silbermedaille.

Der dritte Platz für Mahmoud, der noch Starter in der jüngsten Altersklasse ist, stellt für ihn einen schönen Erfolg dar. Vielleicht wird ja auch er für die Bereichsmeisterschaft nominiert.

Die weiteren Plätze belegten Adrian Wagner (ESV Prenzlau), Eric Schulz, Romy Chomek und Ben Schünmann (alle JSV Schwedt).

In der Altersklasse bis 10 Jahre konnte Mahmoud El Khatib nur den dritten Platz erkämpfen.

Nils Hidasi (ESV Angermünde) beherrschte das Teilnehmerfeld sicher und musste keinen Satzverlust hinnehmen. Auch der zweitplatzierte Maximilian Daetz (ESV Prenzlau) war von Mahmoud nicht zu bezwingen, obwohl er von einem Satzgewinn mehrfach nicht weit entfernt war.

Die weiteren Plätze belegten die Schwedter Philip Kurpiuhn und Nicole Masur.

JSV Schwedt: Kreismeisterschaft B-Schüler 2016

Die Bereichsmeisterschaften finden am 5. und 6.11.2016 in Hohen Neuendorf statt.

Den Teilnehmern des JSV wünschen wir dabei viel Erfolg !

 

gez. Rainer Thümmel

 


                                                   

zurück ====> Einzelwettkämpfe