Jugendsportverein Schwedt
Tischtennis-Nachwuchs seit 1996

 

Freundschaftsspiel Leistungskurs-Anfänger 

ESV Angermünde - JSV Schwedt     9  :  9

am 18.11.2015 in Angermünde      


Erste Wettkampferfahrungen

In einem Freundschaftsspiel beim ESV Angermünde wollten die Leistungskurs-Anfänger des JSV erste Wettkampferfahrungen sammeln.

Leider konnte Niclas Stand an diesem Vergleich nicht teilnehmen, aber vom ESV bekam der JSV unkompliziert einen Spieler „ausgeliehen“. So konnte der geplante 4-er Mannschaftskampf wie geplant durchgeführt werden.

Die JSV-Eleven merkten bald, den Unterschied von Training und Wettkampf. Schläge, die sonst im Training schon recht gut gespielt werden, sind unter Wettkampfbedingungen auf einmal nicht mehr so leicht abrufbar. Aber alle gaben ihr Bestes und kämpften hervorragend. So waren viele spannende und knappe Spiele zu sehen. Erik Arnd vom ESV Angermünde, der sich auch für die Landesmeisterschaft der AK 10 uj qualifiziert hat, dominierte das Teilnehmerfeld und blieb ohne Niederlage ohne sich voll zu verausgaben.

Chris Usadel, der als Ersatzspieler bei der Schülermannschaft bereits eine ausergewöhnlich starke Leistung zeigte, war dieses Mal zunächst recht gehemmt. Erst im letzten Spiel funktionierte auch sein Topspin wieder. Insgesamt konnte er aber durch seinen Kampfgeist trotzdem drei teilweise hart umkämpfte Siege für sich verbuchen.

Auch Tarek Kienbaum gewann drei Einzel und sogar das Doppel mit seinem Partner aus Angermünde. Seine Stärke an diesem Tag war insbesondere kluges und platziertes Spiel, mit dem er seine Gegner immer wieder vor Probleme stellte.

Luca Dietrich zeigte ebenfalls eine gute Leistung, gewann ein Spiel und musste sich zweimal nur äußerst knapp geschlagen geben.

 

Am Ende stand ein 9:9 Unentschieden. Dieses Resultat wurde auch dem Kampfgeist und Ehrgeiz aller Teilnehmer am besten gerecht. So konnten sich alle über die schönen Spiele freuen.

Auch die Trainer waren zufrieden – mit dem Ergebnis, dem Teamgeist, der Fairness und den Erfahrungen, die ihre Schützlinge sammeln konnten.

 

gez. Rainer Thümmel

 


 

 

zurück  ====>  Mannschaftskämpfe                                   =====>  zum Spielbericht