Jugendsportverein Schwedt
Tischtennis-Nachwuchs seit 1996

 

Punktspiel Landesklasse Herren

SV Motor Eberswalde - JSV Schwedt        0:8

am 27.09.2015 in Eberswalde      


Ein Auftakt nach Maß !

Ein Traumstart gelang den Tischtennisherren des JSV Schwedt in der Landesklasse. Zum Auftakt siegten die Oderstädter bei SV Motor Eberswalde glatt und ungefährdet mit 8:0. Die Schwedter waren in der letzten Saison aus der Landesliga abgestiegen und treffen daher in dieser Saison auf durchweg neue und unbekannte Gegner. Eine Phase der Orientierung und Gewöhnung an die neue Spielklasse war daher zu erwarten.

Im Spiel gegen den Gastgeber aus dem Barnim war davon allerdings nicht viel zu sehen. Bela Balint / Bernd Woite bezwangen Eric Siebert / Michael John ohne Probleme mit 3:1 und auch Tony Stolzenburg / Lucas Bösang siegten letztlich verdient mit 3:2 gegen Falko Kaufhold / Judith Puskas.

Das obere Parkreuz entledigte sich seiner Aufgaben souverän. Bela Balint gestaltete die einzelnen Sätze gegen Eric Siebert zwar eng und mußte auch einen Satz abgeben; dennoch hatte man zu keiner Zeit das Gefühl, daß der Schwedter Routinier das Spiel abgeben würde. Auch gegen Falko Kaufhold mußte er im ersten Satz war einen 6:10-Rückstand aufholen, in den Folgesätzen war er klar überlegen.

Bernd Woite siegte sowohl gegen Falko Kaufhold als auch gegen Eric Siebert ungefährdet mit 3:0.

Tony Stolzenburg war ein Trainingsrückstand anzumerken. Unnötige Fehler begünstigten den Verlust zweier Sätze in der Verlängerung, bevor er besser ins Spiel kam und im Entscheidungssatz schließlich mit 11:8 verdient die Oberhand über Judith Puskas behielt.

Youngster Lucas Bösang hatte mit Michael John einen für ihn unangenehmen Noppen-Gegner. Dennoch zog der Schwedter Nachwuchsspieler sein Spiel wie gewohnt auf und machte insbesondere mit der Vorhand viel Druck. Am Ende stand ein verdienter 3:1-Erfolg, mit dem er den Auftaktsieg der Oderstädter abschloss.

 

gez. Bernd Woite 

 


 

zurück ====> Mannschaftskämpfe                                       ====>  Spielbericht