Jugendsportverein Schwedt
Tischtennis-Nachwuchs seit 1996

 


Punktspiel Jungen    07.09.2014

 

Hohen Neuendorfer SV - JSV Schwedt   8:5 


 

 

Unglücklich unterlegen!

 

Mit dem neuen Schuljahr starteten auch die Nachwuchsmannschaften des JSV Schwedt in die neue Spielzeit. Mit einer Mannschaft in der Schüler-Landesliga und einer weiteren Mannschaft in der Jungen-Landesliga sind die Schwedter neben dem ESV Prenzlau erneut der einzige Verein in der Uckermark, der am überregionalen Wettkampfgeschehen teilnimmt.

Im vergangenen Jahr feierten die Tischtennisschüler um Moritz Peter und Lucas Bösang noch die Meisterschaft in der Landesliga – dieses Jahr sollen mit einem jungen Team erste Erfahrungen gesammelt werden. Der Stamm der Mannschaft des letzten Jahres kämpft nunmehr in der Jungen-Landesliga um Punkte.

Zum Saisonauftakt hatten beide JSV-Teams auswärts anzutreten. Während die Schülermannschaft beim TSV Lindenberg in Ahrensfelde auf einen unbekannten Gegner traf, reiste die Jungenmannschaft zum Stützpunktteam des Hohen Neuendorfer SV.

Der Auftakt der Jungenmannschaft in Hohen Neuendorf verlief enttäuschend.

Ohne Moritz Peter und Valentin Wandrei mußten sich die Oderstädter mit 5-8 geschlagen geben. Zwar konnte immerhin das Doppel Jeremy Stratmeier / Erik Fliedner mit einem klaren 3-0 gegen Rebekka Fliegner / Gina Maria Zietlow punkten; das Spitzendoppel Lucas Bösang / Johannes Ludwig unterlag dagegen mit 1-3 gegen Justus Andrä / Dominik Müller.

In den Einzeln konnte Lucas Bösang mit zwei Siegen gegen Dominik Müller (3-0) und Gina Maria Zietlow (3-0) punkten, verlor allerdings das Spitzenspiel gegen einen einen starken Justus Andrä mit 0-3. Johannes Ludwig, der durch eine Erkrankung geschwächt war, konnte nicht punkten. Erfolgreich war Erik Fliedner, der gegen Rebekka Fliegner und Gina Maria Zietlow jeweils klar mit 3-0 siegte. Jeremy Stratmeier fand nicht zu seinem Spiel und unterlag dreimal deutlich.

  

gez. Bernd Woite


 

zurück ====> Mannschaftskämpfe                                                ====> Spielbericht