Jugendsportverein Schwedt
Tischtennis-Nachwuchs seit 1996

Mitglied des Monats

Masur-18-06-17-1.jpg

 

Nicole Masur

 

3. Platz mini -
Bereichsentscheid 2017

 

3. Platz  Kinder- und

Jugendsportspiele der

Uckermark 2017 und 2018

 

2018 (AK 11/12):

1. Platz der Kreisrangliste

und Teilnehmer an der Landesbereichsrangliste

  

Jahrgang 2006

Mitglied seit 01.06.2016

     

 


Punktspiel-Kopplung Schüler   05.10.2014

 

Hohen Neuendorfer SV 2 - JSV Schwedt   10:2

Hohen Neuendorfer SV 3 - JSV Schwedt   10:1

(inzwischen zurückgezogen)


 

Klare Niederlagen eingesteckt!

 

Klare Niederlagen mußten die Tischtennisschüler des JSV Schwedt bei ihren Gastspielen in Hohen Neuendorf einstecken.

Gegen die zweite Mannschaft des Nachwuchses des Landesleistungsstützpunktes unterlagen die Schwedter überraschend deutlich mit 2-10. Gegen die dritte Mannschaft des Hohen Neuendorfer SV mußte sogar eine 1-10-Niederlage quittiert werden.

 

Für den Schwedter Nachwuchs konnten lediglich Marcel Thiel und Jamy Nickel punkten. Beide bezwangen den Spitzenspieler des Hohen Neuendorfer SV II, Aaron Maack, mit 3-1 beziehungsweise 3-2.

 

Gegen den Hohen Neuendorfer SV III konnte Jamy Nickel gegen Ole Kunath mit 3-1 gewinnen. Positiv war in dieser Partie das gute Abschneiden des zweiten Doppels der Oderstädter. Marcel Thiel / Ricardo Gieseler zwangen Kunath / Kahl in den Entscheidungssatz und unterlagen denkbar knapp mit 9-11.

Coach Bernd Woite zeigte sich nicht zufrieden und monierte die hohe Anfälligkeit auf gegnerische Schnittbälle, viele Fehler im Angriff und mangelnde Beweglichkeit am Tisch aller Spieler. Dennoch werden die Schwedter aus diesen Niederlagen lernen und sich mit Sicherheit in den Rückspielen in Schwedt besser präsentieren.

 

Mit diesen Niederlagen rutschten die Schwedter in der Tabelle der Landesliga auf Platz 3 ab.

 

Am kommenden Wochenende treten die Schwedter beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer Pneumant Fürstenwalde an. Es bleibt abzuwarten, ob dort der eine oder andere Spieler punkten kann.

 

Schwedt : Jamy Nickel (2), Marcel Thiel (1), Niklas Bräuniger, Ricardo Gieseler

 

 

gez. Bernd Woite


 

zurück ====> Mannschaftskämpfe                          ====> Bericht Hohen Neuendorfer SV 2