Jugendsportverein Schwedt
Tischtennis-Nachwuchs seit 1996

 


Landespokal B-Schüler - Vorrunde  28.02.2015

 

SV 1919 Woltersdorf 3 - JSV Schwedt   0:6

Finower TTCE Eberswalde - JSV Schwedt   6:3


 

Klarer Sieg und Niederlage nach ausgeglichenem Spiel!

 

Mit einem zweiten Platz in der Vorrunde des Tischtennislandespokals kehrten die Schüler des JSV Schwedt vom Gastspiel beim Veranstalter TTC Finow zurück.

In der Besetzung Marcel Thiel, Vincent Putzke und Jamy Nickel angetreten, überzeugten alle Schwedter Spieler, auch wenn sie knapp an der Qualifikation zur Landesendrunde in Kienbaum scheiterten.

Von den vier regionalen Vorrundengruppen, die in Finow, Mahlow, Hohen Neuendorf und Lindenberg ausgetragen wurden, ist nur der jeweilige Gruppensieger berechtigt, an der Endrunde des Landespokals teilzunehmen.

Mit dem TTC Templin und dem SV Woltersdorf standen unbekannte Gegner auf dem Spielplan, während sich die Oderstädter in der Liga bereits zweimal – mit Sieg und Niederlage – mit dem TTC Finow messen konnten.

 

Da die Templiner Spieler unentschuldigt nicht antraten, wurde das erste Spiel kampflos gewonnen.

 

Der TTC Finow, erstmals in der Saison angetreten mit dem Spitzenspieler und Landesauswahlkader Tom Heine, fegte den SV Woltersdorf mit 6-0 vom Tisch.

 

Im zweiten Spiel der Schwedter wurde ebenso mühelos mit 6-0 gegen Woltersdorf gewonnen, ohne daß den Randberlinern ein Satzgewinn vergönnt war. Daher kam es im Anschluß zu einem echten Endspiel gegen den TTC Finow.

 

Trotz eines ausgeglichenen Verlaufs mußten Marcel Thiel / Jamy Nickel das Auftaktdoppel mit 0-3 verloren geben. Alle Schwedter unterlagen in den folgenden Einzeln gegen Tom Heine. Die Siege von Marcel Thiel gegen Scharafinski (3-0) – sein glatter Sieg gegen Winter kam nicht mehr in die Wertung – sowie von Jamy Nickel gegen Winter (3-0) und Scharafinski (3-0) bei gleichzeitigen Niederlagen von Vincent Putzke gegen Scharafinski und Winter besiegelten die etwas unglückliche 3-6-Niederlage.

 

 

gez. Bernd Woite


 

zurück ====> Mannschaftskämpfe