Jugendsportverein Schwedt
Tischtennis-Nachwuchs seit 1996

 


Punktspiel Jungen 23.11.2014

 

JSV Schwedt - Rotation Leegebruch 10:2

 


 

Erfolgreicher Saisonabschluss!

Die Jungenmannschaft des JSV Schwedt beendete als erste Mannschaft die Hinserie in der Tischtennis-Landesliga – und das mit einem klaren Sieg!

Lucas Bösang, Johannes Ludwig, Valentin Wandrei, Jeremy Stratmeier und Erik Fliedner erzielten diesen Erfolg gegen einen ersatzgeschwächten Gegner aus Leegebruch und erreichten somit eine Platzierung im Mittelfeld.

Im Gegensatz zu den letzten Punktspielen gelang es diesmal sowohl Bösang/Wandrei als auch Stratmeier/Fliedner ihre Doppel siegreich zu gestalten und dadurch einen guten Start zu gewährleisten.

In den Einzeln musste sich Ludwig zwar gegen den besten gegnerischen Spieler Steven Prußok knapp im fünften Satz geschlagen geben, aber seine Mitspieler konnten ihre Spiele gewinnen, so dass der JSV nach der ersten Runde bereits mit 5:1 klar in Führung ging.

In der zweiten Runde konnte sich Wandrei in einem spannenden Spiel am Ende im fünften Satz durchsetzen, während Fliedner sich knapp geschlagen geben musste. Mit der resultierenden 8:2-Führung war der JSV-Sieg nun nicht mehr in Gefahr.

Die Gäste hofften noch auf eine Resultatsverbesserung durch ihren stärksten Spieler. Aber als Wandrei in einem ausgeglichenem Match bereits mit 2:1 Sätzen führte, verletzte sich Prußok und konnte nicht mehr erfolgreich agieren. Damit war die endgültige Entscheidung gefallen, denn Bösang ließ es sich nicht nehmen, den Siegpunkt für sein Team souverän zu sichern.

Die Leistungsstärke in der Landesliga ist sehr ausgeglichen. Die Rückrunde, die bereits am 4. Januar mit einem Heimspiel gegen den Hohen Neuendorfer SV beginnt, verspricht also noch viel Spannung.

Der jetzt erspielte klare Sieg könnte am Ende bei der Platzierung somit noch eine ganz besondere Rolle spielen!

 

Jeder gegen Jeden

Anz

S

U

N

Sätze

Diff

Spiele

Diff

Punkte

1.

TTV Fürstenberg/Havel

4

3

1

0

124:91

33

37:21

16

7:1

2.

SV Rot-Weiß Werneuchen

4

3

0

1

106:73

33

31:19

12

6:2

3.

Hohen Neuendorfer SV

4

2

1

1

93:88

5

35:30

5

5:3

4.

JSV Schwedt e.V.

5

2

0

3

109:104

5

34:36

-2

4:6

5.

SV Blau-Weiß Groß Lindow

2

0

0

2

46:65

-19

12:20

-8

0:4

6.

Rotation Leegebruch

3

0

0

3

39:96

-57

7:30

-23

0:6

 

gez. Rainer Thümmel

 


 

zurück ====> Mannschaftskämpfe                                                   ====> Spielbericht